Nach oben schau,
auf Gott vertrau,
nach Wolken wird
der Himmel blau.*

Johannes Meinecke

Vita

Soziologe, Philosoph

Nach frühen Erfahrungen als Kinderredakteur beim MDR Thüringen, der Mitarbeit an verschiedenen kulturfokussierten Lehrstühlen und der Pressestelle der Universität Konstanz nun Redaktionsleiter bei Radio LOTTE Weimar.

Im Leader-Projekt Dorf-Funk ist Johannes Meinecke seit 2016 als Projektleiter beschäftigt.

Christian Faludi

Vita

Freier Journalist, Historiker, Autor

Christian Faludi studierte Neuere Geschichte, Politikwissenschaft und Soziologie. Seit 2008 ist er wissenschaftlicher Angestellter der Universität Jena. Im selben Jahr begann er bei Radio Lotte in Weimar mit einer eigenen Spezialsendung und trat kurz darauf der Musikredaktion bei, die er seit 2010 als Chefredakteur leitet. Ferner ist er Mitglied der Geschäftsleitung, im Vorstand des Trägervereins tätig und für verschiedene mit dem Sender verbundene Projekte verantwortlich. Als Historiker publiziert Faludi regelmäßig im Bereich der Zeitgeschichte, als Journalist schreibt er für mehrere regionale wie auch überregionale Zeitungen und Magazine. 2016 gründete er zudem das Unternehmen Libellus, das sich unter anderem der Publikationsbetreuung widmet.

Im Leader-Projekt Dorf-Funk ist Christian Faludi seit 2016 als Redakteur beschäftigt.